logo
 

MPAY24

mPAY24, the Vienna based PSP, provides cost-efficient and secure access to a wide variety of payment systems at the highest levels of reliability, performance and response time. mPAY24 integrates seamlessly into webshops via the secure mPAY24 PayPage. Many years of experience and highest levels of expertise in the sensitive area of messaging and transaction systems make mPAY24 the payment service provider of choice. In addition to the comprehensive PCI DSS certification, mPAY24 has been certified in accordance with the EURO-Label for e-commerce, received the Internet Seal of the Austrian Trade Association and has been awarded the E-Government Seal of the Federal Chancellery of the Republic of Austria.

www.mpay24.com

+
-
Step 1: Hinweis & Anbindung

Important note!
With the mPAY24 Ecommerce interface both the billing and shipping address must be passed on to the Saferpay interface if it has been entered by the customer within the shop. BillPay payment methods may not be offered without this information being transferred.

  1. Make sure that the test mode for the desired BillPay payment method has been unlocked by Computop. If this is not the case, you should contact service@mpay24.com.
  2. Make sure that the connection of your shop to the Saferpay Business interface according to the mPAY24-integration documentation for the BillPay payment methods was carried out.In case of problems with the integration please contact the technical support of mPAY24.

Please note the following facts in regard to the billing and shipping address of the end customer: If the costumer specifies a different billing address than delivery address in your shop, BOTH addresses must be passed on to the PayPage. The transfer of the billing address must be in read-only mode. For more information, see mPAY24-integration specification for the BillPay payment methods.

+
-
Step 2: Testbestellung anlegen

  1. Place an order with a representative shopping cart for your shop with at least 2 items (this order must include both a discount and delivery charges). As e-mail address, please use abnahme@billpay.de
  2. Post your order using the LESSCLEAR or MANUALCLEAR Requests of the mPAY24 interface. Alternatively, the update can be performed via the merchant interface. The posting of the order automatically leads to an activation of the order with BillPay and the associated launch of the payment due date (depending on the choice of the dealer 20 or 30 days) for the customer.

Each order must be activated immediately prior to dispatch. BillPay unfortunately cannot guarantee payments for non-activated orders.

+
-
Step 3: Übernahme der Bestellung

With the successful posting of an order with Purchase on Account you will receive a confirmation of the transaction. Thereafter, an e-mail has to be send to the end costumer via the indicated costumer e-mail address.
Opportunities for taking over the bank connection to the end costumer’s invoice.

Manual takeover of the mPAY24 Merchant Interface:
As soon as the order is booked the bank details will be displayed in the transaction summary under “Archive“. This bank account information can be taken over on the invoice by Copy & Paste. In addition, the due date must be calculated and also shown on the invoice:

Due Date = + 20 or 30 days
(Depending on the wish of the merchant and settings at BillPay)

Automated takeover by means of Confirmation interface:
With this request mPAY24 informs your system about the successful authorisation. With this option, payment-related parameters such as the bank are not configured by default. Please contact mPAY24 Support. The due date for the invoice is calculated as follows:

Due Date = + 20 or 30 days
(Depending on the wish of the merchant and settings at BillPay)

This must be the invoice that would be sent to the real customer in live mode containing all relevant information for the order and for the payment information!

+
-
Step 4: Abschluss

  1. If it has not already been done automatically please send us a copy of the invoice for the test order(s) to the email address abnahme@billpay.de.
  2. Create a credit memo for the entire order amount. Then, open the detail view of the respective transaction in the archive of the mPAY24 merchant interface. Enter the entire credit memo amount and confirm it by pressing the button “Credit memo”.
  3. Please repeat the previous steps for all BillPay payment methods that you want to use (Purchase on Account, Purchase by Direct Debit)
  4. Email support@billpay.de to report the result of the test.

logo
 

MPAY24

Die mPAY24 GmbH, Payment Service Provider mit Sitz in Wien und Niederlassung in Berlin, ist PCI DSS zertifiziert, trägt das EURO-Label sowie das Internet-Siegel des Österreichischen Handelsverbandes und erhielt das E-Government Gütesiegel des österreichischen Bundeskanzleramtes. Die mPAY24 Zahlungsplattform für E- und M-Commerce optimiert den Zugang zu einer Vielzahl an Zahlungssystemen und Bezahlverfahren im Hinblick auf Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit. mPAY24 ist einfach integrierbar und ist die umfassende Lösung für die perfekte Online-Zahlungsabwicklung. mPAY24 wurde unter Einhaltung strengster Sicherheitskriterien entwickelt. In Bezug auf Datensicherheit, -integrität und -übertragung verfügt mPAY24 über umfangreiches Know-how und langjährige Erfahrung im sensiblen Bereich unternehmenskritischer Transaktionssysteme.

www.mpay24.com

+
-
Schritt 1: Hinweis & Anbindung

Wichtiger Hinweis
Bei der Integration über die Ecommerce-Schnittstelle von mPAY24 ist zu beachten, dass sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse an die Saferpay-Schnittstelle übergeben werden müssen, sofern diese vom Endkunden im Shop eingegeben wurde. Andernfalls dürfen die Zahlarten von BillPay nicht angeboten werden!

  1. Stellen Sie sicher, dass der Testbetrieb für die gewünschten BillPay-Zahlarten durch Computop freigeschaltet wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den service@mpay24.com.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Anbindung Ihres Shops an die PayPage entsprechend der mPAY24- BillPay Specification für die BillPay-Zahlungsarten durchgeführt wurde. Bei Problemen mit der Integration wenden Sie sich bitte an den technischen Support von mPAY24.

Bitte beachten Sie folgenden Sachverhalt im Bezug auf Rechnungs- und Lieferadresse des Endkunden: Sofern der Endkunde eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse in Ihrem Shop angibt, müssen BEIDE Adressen an die PayPage übergeben werden.Die Übergabe der Rechnungsadresse muss im Modus ReadOnly erfolgen. Nähere Informationen sind der mPAY24 – BillPay Specification für die BillPay-Zahlungsarten zu entnehmen.

+
-
Schritt 2: Testbestellung anlegen

  1. Legen Sie eine Bestellung mit Umlauten in der Kundenadresse und in der Artikelbezeichnung und mindestens 2 Artikeln an (diese Bestellung muss sowohl einen Rabatt als auch Lieferkosten enthalten). Als E-Mail Adresse verwenden Sie bitte abnahme@billpay.de
  2. Verbuchen Sie die Bestellung mit Hilfe des LESSCLEAR oder MANUALCLEAR Requests der mPAY24-Schnittstelle. Alternativ kann die Verbuchung auch über das Merchant Interface durchgeführt werden. Die Verbuchung der Bestellung führt automatisch zu einer Aktivierung der Bestellung bei BillPay und dem damit verbundenen Start des Zahlungsziels für den Endkunden (je nach Wahl des Händlers 20 oder 30 Tage).

Jede Bestellung muss unmittelbar vor dem Versand aktiviert werden. BillPay kann Ihnen leider keine Auszahlungen für nicht-aktivierte Bestellungen garantieren!

+
-
Schritt 3: Übernahme der Bestellung

Mit erfolgreicher Verbuchung einer Bestellung mit dem Rechnungskauf erhalten Sie eine Bestätigung der Transaktion. Danach muss eine Endkundenrechnung mit der Bankverbindung auf die angegebene Kunden E-Mail-Adresse versendet werden.
Möglichkeiten für die Übernahme der Bankverbindung auf die Endkundenrechnung

Händische Übernahme aus dem mPAY24 Merchant Interface:
So bald die Bestellung verbucht wurde, wird ihnen die Bankverbindung in der Transaktionsübersicht unter “Archiv” der jeweiligen Bestellung angezeigt. Diese Bankverbindung können Sie per Copy & Paste auf die Rechnung übernehmen. Zusätzlich muss das Fälligkeitsdatum errechnet werden und ebenfalls auf der Rechnung angegeben werden:

Fälligkeitsdatum = + 20 bzw. 30 Tage
(je nach Wunsch des Händlers und Einstellung bei BillPay)

Automatisierte Übernahme mittels Confirmation Interface:
Mit diesem Request informiert mPAY24 Ihr System über die erfolgreiche Autorisierung. Bei dieser Möglichkeit ist zu beachten, dass eventuell benötigte zahlungsrelevante Parameter, wie die Bankverbindung, nicht standardmäßig konfiguriert sind. Kontaktieren sie diesbezüglich den mPAY24 Support. Zusätzlich muss das Fälligkeitsdatum für die Rechnung wie folgt errechnet werden:

Fälligkeitsdatum = + 20 bzw. 30 Tage
(je nach Wunsch des Händlers und Einstellung bei BillPay)

Dies muss die Rechnung sein, die auch im Livebetrieb an den echten Kunden versendet werden würde und alle für die Bestellung und für die Zahlung relevanten Daten enthält!

+
-
Schritt 4: Abschluss

  1. Lassen Sie uns bitte eine Kopie der Rechnung für die Testbestellung(en) an die Email-Addresse abnahme@billpay.de zukommen.
  2. Erstellen Sie anschließend bitte eine Gutschrift über den Gesamtbetrag der Bestellung. Dazu öffnen Sie die Detailansicht der jeweiligen Transaktion im Archiv des mPAY24 Merchant Interface. Hier tragen Sie die gesamte Summe zur Gutschrift ein uns bestätigen dies durch den Button ‘Gutschrift’.
  3. Wiederholen Sie die vorherigen Schritte bitte für alle Zahlungsarten von BillPay, die Sie verwenden möchten (Rechnungskauf, Lastschrift)
  4. Schicken Sie eine kurze E-Mail an support@billpay.de und melden Sie uns den Abschluß des Tests