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HÄNDLER-SERVICE: WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Antworten auf Fragen zur Integration finden Sie auch im Shopintegrations-Bereich!
Fragen zum BillPay-Prozess
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Warum muss der Kunde das Geld direkt an BillPay zahlen?

Da BillPay Ihnen eine 100%-ige Ausfallversicherung bietet, und im Zuge dessen die Forderung ankauft, muss diese vom Kunden auf einem BillPay Konto beglichen werden.

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Warum nutzt BillPay dynamische Kontodaten?

Durch die dynamischen Kontodaten können wir die Kundenzahlungen viel besser dem einzelnen Kunden zuordnen. Hierdurch kann BillPay eine reibungslose Abwicklung der Zahlungen gewährleisten.

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In welchen Ländern nutzt BillPay welche Kontodaten?

Eine Übersicht wo wir welche Kontoverbindungen nutzen finden Sie unter:

Zahlungsinformationen

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Braucht der Kunde eine neue Rechnung, nachdem er Teile der Bestellung zurückgesendet hat?

Nein, eine erneute Rechnungstellung über verbliebene Artikel ist nicht notwendig.

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Kann ich bei Retouren die entstandenen Versandkosten dem Kunden in Rechnung stellen?

Nein, dies ist sowohl rechtlich als auch technisch nicht möglich. Sobald sich kein Artikel mehr im Warenkorb befindet, muss die Bestellung komplett gutgeschrieben werden.

TOP 5 Fragen
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Mein SEPA-Mandat ändert sich von Net-m-Bank zu Klarna, muss ich etwas tun?

Nein, Sie müssen nichts unternehmen. Der Brief oder die E-Mail, die Sie empfangen haben, dient nur zu Ihrer Information.
Zukünftig sehen Sie „Klarna“ statt „Net-M-Bank“ auf Ihrem Kontoauszug.

Fragen zum BillPay Backoffice
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Unter welcher URL finde ich das BillPay Backoffice?

Das BillPay Backoffice finden Sie unter https://admin.billpay.de/.

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Wo finde ich die Zugangsdaten für das BillPay Backoffice?

Die Zugangsdaten erhalten Sie, nach erfolgreichem Abnahmetest, automatisch in einer E-Mail mit den BillPay Live-Zugangsdaten.

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Wie aktiviere ich eine Bestellung über das BillPay Backoffice?

Bestellungen können auf zwei verschiedene Arten aktiviert werden:

  1. Durch Klicken des „Aktivieren“-Buttons in der Detailansicht einer Bestellung.
  2. Durch Klicken des kleinen Stift-Symbols in der Spalte „Aktionen“ auf der Übersicht „Bestellungen“.

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Wie kann ich die komplette Bestellung über das BillPay Backoffice gutschreiben?

Auf der Detailansicht einer Bestellung finden Sie einen blauen Button mit der Aufschrift „Stornieren“. Diesen können Sie sowohl vor als auch nach Aktivierung nutzen, um die Forderung zu stornieren.

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Wie füge ich einen Rabatt zu einer Bestellung über das BillPay Backoffice hinzu?

Öffnen Sie die Detailansicht der Bestellung und tragen Sie den Wert des Rabatts in das Feld „Auf-/Abschlag“ ein. Im Anschluss klicken Sie den Button „Teilstorno“ und bestätigen Sie die Aktion mit dem Button „Ja“.

Fragen zum BillPay Plug-In
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Wie aktiviere ich eine Bestellung über den Admin-Bereich meines Shops?

Bei der Integration eines BillPay-Plug-Ins und Kernintegrationen können Sie in unseren Abnahmetests nachlesen, wie die Bestellungen aktiviert werden können.

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Kann ich die Bestellungen bei BillPay automatisch aktivieren lassen?

Nein, bei allen BillPay-Plug-Ins und Kernintegrationen ist eine manuelle Aktivierung notwendig. Diese kann je nach Integrationsaufwand auf Ihrer Seite Teil eines automatischen Ablaufs sein.

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Wie kann ich die komplette oder Teile der Bestellung über den Adminbereich meines Shops gutschreiben?

Bei allen BillPay-Plug-Ins wird die Vollgutschrift und bei vielen Plug-Ins sogar die Teilgutschrift unterstützt. Wie die Voll- bzw. Teilgutschriften durch Ihr Shopsystem an BillPay gemeldet werden können erfahren Sie in unseren Abnahmetests nachlesen.

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Wie kann ich das Zahlungsziel verlängern?

Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Händlerservice: haendler@billpay.de

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Wie füge ich einen Rabatt zu einer Bestellung über den Adminstrationsbereich meines Shops hinzu?

Nur ausgewählte Shopsysteme übertragen einen nachträglichen Rabatt über den Adminbereich des Shops an BillPay. Ob Rabatte über Ihr Shopsystem gemeldet werden können, erfahren Sie in unseren Abnahmetests. Bei allen anderen Shopsystemen muss der Rabatt über das BillPay Backoffice eingegeben werden.

Fragen zur BillPay-Händler-Abrechnung
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Woher kann ich meine wöchentliche Abrechnung beziehen?

Unter https://admin.billpay.de stehen Ihnen alle Abrechnungen, zur Ansicht und zum Herunterladen, zur Verfügung. Die Zugangsdaten für das Portal haben Sie mit den Livedaten erhalten.

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Ich bin im Backoffice eingeloggt und finde unter Tools meine Abrechnung nicht?

Bitte beachten Sie, dass Sie mit den Livedaten einen Admin-Zugang und einen Controlling-Zugang erhalten haben. Bitte verwenden Sie den Controlling-Zugang zur Einsicht der Abrechnungen.

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Wie ist der Abrechnungszyklus von BillPay an mich als Händler?

Sie erhalten von BillPay eine wöchentliche Abrechnung über alle Forderungsbeträge, die in der Vorwoche fällig geworden, oder durch den Kunden vorzeitig beglichen worden sind.

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Wie lange kann eine Bestellung bei BillPay offen bleiben – ohne aktiviert zu werden?

BillPay behält sich das Recht vor noch nicht aktivierte Bestellungen nach Ablauf von zwei Monaten zu stornieren. Anderweitige Vereinbarungen müssen mit BillPay ausgehandelt werden.

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Dokumentation/FAQ

Eine ausführliche Dokumentation zur Händler-Abrechnung finden Sie hier.

Fragen zur BillPay-Shopintegration
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Wie muss ich die BillPay Rechnung gestalten?

Auf der Kundenrechnung müssen die BillPay-Kontodaten stehen und die Shop-eigenen Kontodaten müssen entfernt werden. Beispiele für die Rechnungsgestaltung finden Sie unter:

Zahlungsinformationen

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Wie setzt sich der BillPay Verwendungszweck zusammen

Der Verwendungszweck setzt sich wie folgt zusammen:

BP[Händlerseitige Bestellnummer die an die API übergeben wurde]/[Händler-ID bei BillPay]

Beispiel: BP1234567/3333 (Bedeutet, dass die händlerseitige Bestellnummer 1234567 und die ID für diesen Händler bei BillPay 3333 ist)

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Muss ich spezielle AGB in meinen Shop einbinden, um den BillPay Service zu nutzen?

Ja, wir stellen Ihnen AGB-Textbausteine zur Verfügung. Diese haben Sie zusammen mit den Testdaten zu Beginn unserer Partnerschaft erhalten. Diese sind verpflichtend einzubinden.

Allgemeine Fragen
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