Da BillPay Ihnen eine 100%-ige Ausfallversicherung bietet, und im Zuge dessen die Forderung ankauft, muss diese vom Kunden auf einem BillPay Konto beglichen werden.
Durch die dynamischen Kontodaten können wir die Kundenzahlungen viel besser dem einzelnen Kunden zuordnen. Hierdurch kann BillPay eine reibungslose Abwicklung der Zahlungen gewährleisten.
Nein, eine erneute Rechnungstellung über verbliebene Artikel ist nicht notwendig.
Nein, dies ist sowohl rechtlich als auch technisch nicht möglich. Sobald sich kein Artikel mehr im Warenkorb befindet, muss die Bestellung komplett gutgeschrieben werden.
Nein, Sie müssen nichts unternehmen. Der Brief oder die E-Mail, die Sie empfangen haben, dient nur zu Ihrer Information.
Zukünftig sehen Sie „Klarna“ statt „Net-M-Bank“ auf Ihrem Kontoauszug.
Das BillPay Backoffice finden Sie unter https://admin.billpay.de/.
Die Zugangsdaten erhalten Sie, nach erfolgreichem Abnahmetest, automatisch in einer E-Mail mit den BillPay Live-Zugangsdaten.
Bestellungen können auf zwei verschiedene Arten aktiviert werden:
- Durch Klicken des „Aktivieren“-Buttons in der Detailansicht einer Bestellung.
- Durch Klicken des kleinen Stift-Symbols in der Spalte „Aktionen“ auf der Übersicht „Bestellungen“.
Auf der Detailansicht einer Bestellung finden Sie einen blauen Button mit der Aufschrift „Stornieren“. Diesen können Sie sowohl vor als auch nach Aktivierung nutzen, um die Forderung zu stornieren.
Öffnen Sie die Detailansicht der Bestellung und tragen Sie den Wert des Rabatts in das Feld „Auf-/Abschlag“ ein. Im Anschluss klicken Sie den Button „Teilstorno“ und bestätigen Sie die Aktion mit dem Button „Ja“.
Bei der Integration eines BillPay-Plug-Ins und Kernintegrationen können Sie in unseren Abnahmetests nachlesen, wie die Bestellungen aktiviert werden können.
Nein, bei allen BillPay-Plug-Ins und Kernintegrationen ist eine manuelle Aktivierung notwendig. Diese kann je nach Integrationsaufwand auf Ihrer Seite Teil eines automatischen Ablaufs sein.
Bei allen BillPay-Plug-Ins wird die Vollgutschrift und bei vielen Plug-Ins sogar die Teilgutschrift unterstützt. Wie die Voll- bzw. Teilgutschriften durch Ihr Shopsystem an BillPay gemeldet werden können erfahren Sie in unseren Abnahmetests nachlesen.
Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Händlerservice: haendler@billpay.de
Nur ausgewählte Shopsysteme übertragen einen nachträglichen Rabatt über den Adminbereich des Shops an BillPay. Ob Rabatte über Ihr Shopsystem gemeldet werden können, erfahren Sie in unseren Abnahmetests. Bei allen anderen Shopsystemen muss der Rabatt über das BillPay Backoffice eingegeben werden.
Unter https://admin.billpay.de stehen Ihnen alle Abrechnungen, zur Ansicht und zum Herunterladen, zur Verfügung. Die Zugangsdaten für das Portal haben Sie mit den Livedaten erhalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit den Livedaten einen Admin-Zugang und einen Controlling-Zugang erhalten haben. Bitte verwenden Sie den Controlling-Zugang zur Einsicht der Abrechnungen.
Sie erhalten von BillPay eine wöchentliche Abrechnung über alle Forderungsbeträge, die in der Vorwoche fällig geworden, oder durch den Kunden vorzeitig beglichen worden sind.
BillPay behält sich das Recht vor noch nicht aktivierte Bestellungen nach Ablauf von zwei Monaten zu stornieren. Anderweitige Vereinbarungen müssen mit BillPay ausgehandelt werden.
Eine ausführliche Dokumentation zur Händler-Abrechnung finden Sie hier.
Auf der Kundenrechnung müssen die BillPay-Kontodaten stehen und die Shop-eigenen Kontodaten müssen entfernt werden. Beispiele für die Rechnungsgestaltung finden Sie unter:
Der Verwendungszweck setzt sich wie folgt zusammen:
BP[Händlerseitige Bestellnummer die an die API übergeben wurde]/[Händler-ID bei BillPay]
Beispiel: BP1234567/3333 (Bedeutet, dass die händlerseitige Bestellnummer 1234567 und die ID für diesen Händler bei BillPay 3333 ist)
Ja, wir stellen Ihnen AGB-Textbausteine zur Verfügung. Diese haben Sie zusammen mit den Testdaten zu Beginn unserer Partnerschaft erhalten. Diese sind verpflichtend einzubinden.
Welche Frage haben Sie? Wir benötigen unbedingt eine E-Mail-Adresse von Ihnen und die Formulierung Ihrer Frage!